Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Japan No Logik! ...und wie wir uns dennoch verständigen können

Kulturunterschiede zwischen Ost und West. Eine Einführung
BuchGebunden
Unbekannt / Sonstige
Der Autor ist in Japan aufgewachsen wo er Soziologie und SPrachwissenschaften studierte. Seine berufliche Karriere in der Finanzwirtschaft machte er in der Schweiz. Er lebt immer noch zwischen Ost und West und bringt uns Merkmale und Besonderheiten der beiden Kulturen näher. Mit seinem Buch leistet er einen Beitrag zur Verständigung zwischen der japanischen und der westlichen Welt....mehr
CHF24.90
Lieferbarkeit unsicher

Produkt

KlappentextDer Autor ist in Japan aufgewachsen wo er Soziologie und SPrachwissenschaften studierte. Seine berufliche Karriere in der Finanzwirtschaft machte er in der Schweiz. Er lebt immer noch zwischen Ost und West und bringt uns Merkmale und Besonderheiten der beiden Kulturen näher. Mit seinem Buch leistet er einen Beitrag zur Verständigung zwischen der japanischen und der westlichen Welt.
In seinem Buch nimmt er uns mit auf seine Reise durch zwei Gesellschaften, die unterschiedlicher nicht sein könnten und sich doch näher sind, wenn man sein Gegenüber versteht.
ZusammenfassungEin Buch, das einen wertvollen Beitrag leistet zur Verständigung zwischen der japanischen und der westlichen Welt.
Details
ISBN/GTIN978-3-905769-17-3
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2010
SpracheUnbekannt / Sonstige
Gewicht200 g
Artikel-Nr.8885234
Rubriken

Autor

Nobuhiro Abiko ist 1957 in Japan geboren und aufgewachsen. Nach Abschluss seiner Studien in Soziologie an der japanischen Keio Universität zog er in die Schweiz und setzte seine Studien an der Universität Zürich in Ethnologie, Wissenschaftstheorie und Japanologie fort. Er arbeitete als Sprachlehrer und später in den Direktionsetagen der Finanzindustrie. Zum Thema Begegnung mit Japan hält er Vorträge und leitet Kurse im interkulturellen Bereich.