Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Autor Daniel Mezger und die «Zauberhöhle» on tour nach Nidfurn

Eine Veranstaltung von Baeschlin Litteraire
Autor Daniel Mezger und die «Zauberhöhle» on tour nach Nidfurn

Von: mitg.
Fr. 6. Dez. 2013 – 05:30

Dass das Weihnachtsprogramm am ersten Samstag im Dezember ein weihnächtliches sein würde, war zu erwarten. Was es bieten würde, schon weniger: Um 09.40 ab Zürich HB Richtung Glarnerland sind es der Schriftsteller und Schauspieler Daniel Mezger und die Kinderbuchautorin Swantje Kammerecker, die beide im lockeren Gespräch von ihren persönlichen Weihnachtserlebnissen erzählen.

daniel_mezger_2

Die Gäste auf dem Zug lernen den Shootingstar der Schweizer Literaturszene und die einfühlsame Autorin eines neuen und ungewöhnlichen Kinderbuches zum Thema Weihnachten kennen.

Da das Literaturhaus BSINTI in Braunwald wegen Umbaus im Moment nicht zur Verfügung steht, haben sich die KulturSprinter-Macher etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Die Fahrt endet diesmal am Bahnhof Nidfurn, von wo die Gäste in einem kleinen Spaziergang das Landvogteihaus erreichen. Damit bespielt die KulturSprinter-Crew zum ersten Mal einen kulturgeschichtlich ganz besonderen Ort. 4 Jahrhunderte herrschaftliche Wohnkultur und ein zauberhaftes, vorweihnächtliches Ambiente erwarten die Literatur- und Kultur interessierten Fahrgäste des Sprinters.

daniel_Mezger_1_buchcover

Im Landvogthaus wird Daniel Mezger aus seinem Roman «Land spielen» lesen. Die Kinderbuch-Illustratorin Maya Leuzinger und die Musiktherapeutin Catherine Fritsche werden dazustossen und die Originalbilder von Swantje Kammereckers «Zauberhöhle» präsentieren – und das nicht nur mit Worten, sondern auch mit Musik vom eigens für den Anlass gebauten «Zauberhöhlen»-Musikinstrument.

daniel_Mezger_3_ho_hle

Wie das tönt ? Lassen Sie sich überraschen ! Eine vorweihnächtliche Überraschung gibt es auch für alle grossen und kleinen Gäste auf dem Zug und in Nidfurn.

Glarner KulturSprinter:
Zürich ab 09.40 Uhr am Samstag, 7. Dezember 2013, nach Glarus, Nidfurn. Ein gültiger Fahrausweis 2. Klasse reicht für Fahrt und Kulturprogramm.
Beginn im Landvogthaus Nidfurn: 11.30 Uhr. Freier Eintritt, freiwillige Kollekte.
VeranstaltungsortGlarner Sprinter
VeranstalterBaeschlin Litteraire
ThemenbereichLitteraire Kultursprinter

Produkte zum Thema

Teilen

Es werden keine Komponenten zur Einbindung von sozialen Medien angezeigt.
Sollen diese künftig angeboten werden?

Verlauf